..:  Plünnenkreuzer  :..


Bodenseetreffen 2006

Auf dem "Gläsernen See"


    Intro - der KC Singen und erste Aktivitäten: Seite 1    
Rund um die Reichenau und ander Touren: Seite 2

Auf dem "Gläsernen See" - Das Faltboot-Treffen beginnt ...

IMGP2552.JPG ...für mich mit der Entdeckung eines pfiffigen Ausrüstungsgegenstandes: Ein klappbares Holzbrettchen mit integriertem Messer. Ersonnen und gebaut von Paul aus Bern - der leider nicht zum Treffen kommen konnte.
IMGP2556.JPG So wird das Messer heraus genommen.
IMGP2557.JPG So wird das Brettchen geklappt - genial!
IMGP2577.JPG Die erste Ausfahrt am Donnerstag - bei strahlendem Sonnenwetter! Zur Reichenau sollte es gehen, um die Reichenau herum ging es dann weil das Wetter so schön war. Claudia und Werner in ihren Boot gewordenen Joghurtbechern ;-) "... das Faltboottreffen fängt ja erst Freitag an ..."
IMGP2579.JPG Der "Gläserne See". In weiten Bereichen war das Wasser glasklar. Man konnte mehrere Meter tief auf den Grund schauen.
IMGP2580.JPG Georg in seinem zum Einer umgebauten FOLBOT Greenland.
IMGP2582.JPG Still ruht der See. Er kann aber auch anders!
IMGP2585.JPG Werner und Claudia beim Päuschen auf der Reichenau.
IMGP2587.JPG Schweben über dem Grund - meine Süllrandspitze vergesse ich das nächste mal auch nicht!
IMGP2590.JPG Auch Claudia beliebt zu schweben - Korsika war gestern :-) .
IMGP2592.JPG Durchfahrt durch den Damm zur Reichenau.
IMGP2595.JPG Nach der Umrundung Brotzeit im Lokal am Strandbad am südlichen Westufer - durchaus zu empfehlen. Anlanden problemlos...
SlzBQHQ5.jpg ... wie man auch hier sehr schön sieht.
G.S.
IMGP2596.JPG Da, schau her! Der Peter aus Bern mit seiner Birgit-Fischer-Nautiraid-Rennkiste.
IMGP2600.JPG Gefühlvoll einfädeln und schön mit entspannten Backen Kontakt zum Boot aufnehmen ...
IMGP2603.JPG ... immer noch in der Senkrechten sein ...
IMGP2606.JPG ... und ab die Post! Wenn er umgeschmissen hätte, wären die Bilder natürlich erheblich spannender gewesen! Peter, Du bist ein Spielverderber ;-) .
IMGP2612.JPG Am Freitag spektakulärer Sonnenaufgang über dem See ...
IMGP2614.JPG ... mit anschließendem, stimmungsvollen Nebel.
IMGP2613.JPG Peter unter interessantem Tarp. So eins habe ich noch nicht gesehen.
3B84uZ27.jpg Start zum Naturfreundehaus in Markelfingen. Eine Ultrakurztour.
G.S.
eduvtfmA.jpg Faltboote sind nicht nur schön - sie halten auch richtig was aus! So z.B.den Hempfling von Autor dieses Berichtes.
G.S.
IMGP2626.JPG Peter in seinem selbstgebauten Sperrholzkajak nach Plänen von Guillemot und Barbara in ihrem Puffin.
IMGP2632.JPG Nelly macht im Aerius I eine sportive Figur.
IMGP2633.JPG Ihr Uli sitzt dagegen im 450S, wie Uli immer im 450S sitzt: Locker entspannt!
IMGP2643.JPG Anlanden ist am flachen Strand des Naturfreundehauses kein Problem.
IMGP2645.JPG Was fotografiert Peter denn da?
IMGP2646.JPG Diese fröhlichen Leut'.
IMGP2647.JPG Babs, ...
IMGP2648.JPG ... René ...
IMGP2649.JPG ... und Maddalena.
IMGP2653.JPG Nach ausgiebiger Brotzeit ging es zurück über den spiegelglatten See.
IMGP2667.JPG René hatte als Gast eine Ringelnatter dabei. Er hatte sie vor ein paar Kindern gerettet. Wir beschlossen, sie im Schilfgürtel frei zu lassen.
IMGP2668.JPG Zunächst wollte sie gar nicht raus aus der Flasche. Dann ging es aber superflott übers Deck ins Wasser und dann zielstrebig ins Schilf.
IMGP2669.JPG Frank nachdenklich.
IMGP2674.jpg Michaela froh und entspannt.
IMGP2676.JPG Treff am Grillplatz.
IMGP2679.JPG Alfred gibt alles ...
IMGP2680.JPG ... und sorgt für Grilltemperatur.
IMGP2681.JPG Ob die im Zeppelin da oben uns beobachten?
IMGP2684.JPG René merkt von alle dem nichts - muß ein klasse Buch sein.
IMGP2688.JPG Jaaaa, da ist er wieder >>> Normy, der Unvergleichliche <<< und diesmal sogar in angemessener Abendgarderobe!
IMGP2689.JPG Und hier "Rudolf the red nosed reindeer" - Anja, Du bist ja so mitfühlend lieb!
IMGP2691.JPG Platzleben.
IMGP2692.JPG Der Campus Langer.
IMGP2694.JPG Ausfahrt zum Kaffee nach Horn.
IMGP2702.JPG Nelly, ...
IMGP2707.JPG ... Michaela und Babs bei den Startvorbereitungen. Etwas bedenkliche Mienen.
IMGP2712.JPG Und los geht's!
IMGP2713.JPG Dieter etwas stillos in der Plasteschüssel von Claudia. Aber das Teil ist so verdammt schnell. Na, ja.
IMGP2714.JPG Arnd mit seinem chicen Australier-Hut - Kaninchenfilz! Der mit Abstand bestbehütete Mann auf dem Platz!
IMGP2716.JPG Da lacht sie wieder - Michaela mit elegantem Hut - auch sehr chic!
IMGP2719.JPG Auf nach Horn - fast wie um Kap Hoorn.
IMGP2722.JPG Lars wird verfolgt! Krieg der Welten?
IMGP2737.JPG Zum Schluss: Für Schlafsack- und Zeltnässer - hier ist die ultimative Abhilfe.
IMGP2751.JPG Und nun wirklich ganz zum Schluss: Georg, von dem war ich einfach fasziniert! Bis zum nächsten mal.




.: 1     :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: xx.xx.20xx