..:  Plünnenkreuzer  :..


6. Offenes Hedonistisches Spreewaldtreffen 2006

Frühherbstsonne und Holundersuppe


    Die üblichen Verdächtigen ... : Seite 1    
    On Tour mit der "Reha"-Gruppe: Seite 2

Unterwegs zur Polenz-Schenke

IMGP3192.JPG Am Samstag schwärmen sie dann wieder aus. Beim Start kommen einige bis dahin noch nicht gesehene Arten ins Blickfeld. Hier der äußerst seltene und elegante Wasser-Zobel.
IMGP3193.JPG Solcherlei Ereignisse locken natürlich Schwärme von lauernden Lichtbildnern an. Sie warten an günstigen Stellen auf spektakuläres Bilderfutter. Bevorzugt: Frisch aus dem Wasser auftauchende Exemplare akut unterhopfter KenterfalterInnen. Diesmal gib's keine Beute.
IMGP3196.JPG Eine kleine Seichter-Population in ihren eleganten Schwimmnestern.
IMGP3201.JPG Ein scharfäugiger Seyberth! (Herr Seyberth - Ihr Platz ist einfach große klasse, und zwar in jeder Beziehung! Das muss ich hier noch einmal sagen.)
IMGP3203.JPG Der Aufgalopp wird von wilden Touris im Speewaldkahn gestört.
IMGP3206.JPG Reinhard Mey im Pionier 450 WA - oder doch nicht? Michael, noch einmal - Dein kleines Konzert war einfach wunderbar! Dank Dir ganz besonders dafür.
IMGP3211.JPG Letzte Vorbereitungen auch bei meiner Crew. Angelika, versonnen bei der Niederschrift ihres Tagebuches ...
IMGP3213.JPG ... und Matthias beim letzten Setup seines schönen neuen Single 2000. Nun guck mal nicht so skeptisch ...
IMGP3215.JPG Diese schöne Achteransicht gehört zur Sonne Österreichs in ihrem noch originalen Pionier 450S, ...
IMGP3216.JPG ... nämlich Angelika! Temporär Schwester Angelika, um genau zu sein.
IMGP3224.JPG Sie betreut hingebungsvoll die hier ...
IMGP3226.JPG ... heranrauschende "Reha-Gruppe" ...
IMGP3229.JPG ... auf ihrer "Reha-Tour".
IMGP3230.JPG Wir wurden liebvoll von Willi, dem Spötter aus Köln, so getauft. Mein Lieber, graue Haare, grauer Bart, diverse Zipperlein usw. sind für uns Supertreibstoff. Uns hält nichts auf!
IMGP3233.JPG Diese Prachtexemplare von Paddlern ...
IMGP3234.JPG ... zeigen dies wohl ...
IMGP3236.JPG ... recht (Mensch Matthias, warst Du als Pfleger mit?)...
IMGP3239.JPG ... deutlich - oder!
IMGP3246.JPG Insekten auf dem Wasser.
IMGP3252.JPG Viel Schönes und ...
IMGP3257.JPG ... Idylle im Spreewald.
IMGP3265.JPG Matthias, jetzt schon etwas lockerer in seinem Single.
IMGP3267.JPG Hermann setzt im Spreewald eher auf seine Tupper-Schüssel.
IMGP3270.JPG Ursula schaut etwas verhalten im leichten Gedrängel ...
IMGP3276.JPG ... in der Schleuse.
IMGP3277.JPG Schöne Häuschen am Ufer ...
IMGP3286.JPG ...säumen unseren weiteren Weg ...
IMGP3287.JPG ... zur Polenz-Schenke. Dort treffen wir auf ein Mitglied der Faltboot-Mafia, Don Hammerone.
IMGP3288.JPG Nach kräftigem Imbiss startet Herrmann souverän.
DSC08759.JPG Fotografen werden selten in ihren Booten abgelichtet, dass bringt dieses Geschäft nun mal so mit sich. Daher besonderen Dank an Ekki für dieses Foto.
EK
DSC03822.JPG Zurück am Ostgraben erwartet uns der Herr der Hollundersuppe, Carsten Stromab. Diese Suppe ist - sofern sie nicht mal wieder ins Feuer abstürzt - der grandiose Auftakt ...
EK
IMGP3294.JPG ... zum "Spreewald-Buffet". Bratsau und ...
IMGP3303.JPG ... und unendlich viele Leckereien aus der Region lassen uns das Wasser im Mund zusammenlaufen.
IMGP3302.JPG Wie Ekki da noch ruhig bleiben kann, ist uns ein Rätsel. Er ist halt doch ein Profi!
IMGP3313.JPG Bei schumriger Beleuchtung und ...
IMGP3297.JPG ... am Lagerfeuer geht ein schöner Tag zu Ende. Am nächsten Tag ist für mich Heimfahrt angesagt. Ein wunderbares Treffen ist es wieder einmal gewesen! Bis zum nächsten Jahr.




.: 1     :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 16.12.2007