..:  Plünnenkreuzer  :..


Fürst Slalom Einer

beim 17. Original Faltboot-Treffen in Schwarz


 .: Fürst Slalom Einer.:.Gesa Sport Einer.:.Pionier 450 SS.:.Schwarzhaupt Einer.:.Pirat Sport Einer :. 

    ... zurück zum Bericht auf Seite 1    


Vergangene Faltbootbau-Kunst aus Österreich

P1010977.JPG Dieser FÜRST Slalom gehört dem Nordlicht Achim.
P1010982.JPG Und gleich auch noch einmal die Achteransicht.
P1010984.JPG In der Seitenansicht wird seine Bestimmung deutlich - kurven soll er können!
P1010988.JPG Der Bugsteven. Das rote Hautmaterial scheint von einer besonderen Haltbarkeit zu sein. Habe ich oft im Originalzustand an anderen alten Booten aus Österreich gesehen.
P1010989.JPG Begeistern mich immer wieder - die Nähte an den Booten von FÜRST und GESA.
P1010995.JPG Die etwas andere Verriegelung der Bodenleiter.
P1010996.JPG Schön gearbeitete Spanten aus hellem und dunklem Holz - so auch noch nicht gesehen.
P1010999.JPG Aufhängung der Rückenlehne an den Unterzügen.
P1020002.JPG Blick ins Achterschiff ...
P1020005.JPG ... und ins Vorderschiff. Interessant die beiden gelochten Vollspanten nahe der Steven.
P1010991.JPG Zum Abschluß noch einmal ein Blick von oben ins Cockpit.




.:      2 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 17.12.2007