..:  Plünnenkreuzer  :..


2004 Warnow

Barniner See bis Rostock


    Barnin - Vorbeck: Seite 1    
    Vorbeck - Sternberger Burg: Seite 2
Sternberger Burg - Rostock: Seite 3

3. Teil: Sternberger Burg - Rostock

IMG_1382.JPG Im Warnowdurchbruch hatte ich genug zu tun und bin nicht so recht dazu gekommen, Bilder zu machen. Beim Aussteigen bin ich einmal auf einem Stein ausgerutscht und mit dem Hintern auf Spant 4 gelandet. Das Geräusch war „Knack“ und ging mir durch und durch. Diagnose: „Oberschenkelhalsbruch“ am Spant 4! Therapie: Schienen mit Ducktape und kleinen Holzstückchen – hielt bis nach dem Schwarzer Faltboottreffen.
IMG_1371.JPG Der Eisengittersteg Klein Raden ist wirklich recht flach! Wieder ab in den Modder. Umtragen ist ansonsten auch hier einfach.
IMG_1372.JPG Baustelle an der Eisenbahnbrücke vor Eickhof. Die Strömung zog kräftig unter der Pontonbrücke durch. Solange das Teil noch vorhanden ist, unbedingt bei in Sicht kommen der Eisenbahnbrücke ans rechte Ufer und dann dort umtragen (leicht).
IMG_1373.JPG Kurios – die wohl nördlichste Wildwasserstrecke Deutschlands in Eickhof. Bei günstigem Wasserstand soll sie angeblich auch mit Faltbooten befahrbar sein. Ich habe lieber die Umtragestelle beim weißen Schild angesteuert.
IMG_1375.JPG Und wieder Modder!
IMG_1383.JPG Beim Umtragen in Bützow habe ich mein Paddel (zum letzten Mal kein Ersatzpaddel dabei) geschrottet. Statt noch 4 km mit Stechpaddel habe ich ca. 1 km rollern quer durch Bützow zum Bützower KC vorgezogen. Dort habe ich im Bootshaus übernachtet. Zelten wäre auf dem schönen Gelände aber auch sehr gut möglich gewesen.
IMG_1377.JPG Wortlos nahm Peter die trostlosen Paddeltrümmer aus dem Boot und meinte, dass er mal sehen wolle, ob er was machen könne. Versprechen könne er nichts.
IMG_1378.JPG Das Ergebnis war ein fachgerecht repariertes Paddel, mit dem ich nachfolgend alle weiteren Touren tadellos durchführen konnte.

Die Alternative wäre ein linksgedrehtes Leihpaddel (die Kollegen dort fahren nur Wildwasser und ich rechtsgedreht) gewesen. Oh Graus!!!
IMG_1380.JPG Hier noch einmal die Reparaturstelle:

Passende Hülse in die erwärmten Paddelschäfte gepresst und vernietet.

 

Nochmals ganz herzlichen Dank an Dich, Peter!
IMG_1385.JPG Von Bützow ging es nun auf der jetzt trägen Warnow durch Wiesen und Auen – wirklich wunderschön. Im Sandgarten Camp bei Schwaan die letzte Übernachtung. Der Platz ist erstklassig geführt und hypermodern ausgestattet. So wird z.B. die Duschzeit elektronisch abgebucht
IMG_1386.JPG Meine Blessuren: 3 Finger mit Riesenbrandblasen. Aufgemerkt: Auch ausgestellte Kocher können noch lange verdammt heiß sein.
IMG_1388.JPG Solche Schnitte kann man sich an den scharfen Schnittkanten des erstklassigen Hypalons holen, das Markus Heise für seine Bootshäute verwendet.

Ich bin dann noch bis Rostock weiter gefahren und habe dann beim Rostocker KC mein Boot abgebaut. Wenn man sein Fahrzeug dort abstellen will lohnt sich die Information auf der Site des  Rostocker-Kanu-Clubs .




.: 2     :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 13.12.2007