..:  Plünnenkreuzer  :..


17. Original Faltboot-Treffen in Schwarz

17. - 20.05.2007


 .: Fürst Slalom Einer.:.Gesa Sport Einer.:. Pionier 450 SS.:.Schwarzhaupt Einer.:.Pirat Sport Einer :. 

    Auf der Havel nach Schwarz: Seite 1    
    Boote - Menschen - Ausfahrten: Seite 2

Ausfahrten und Menschen

P1010736.JPG Faltbootfahren macht u.a. auch glücklich.
P1010746.JPG Dieses schicke Stück gestrickter Wolle ...
P1010747.JPG ... gehört Lotte. Um genau zu sein: Horst sin Lotte. Und Horst ist der mit den vielen Bienen (natürlich solchen, die Honig machen). Deshalb wird Horst auch "Bienen-Krause" genannt.
Schick, schick, Lotte - und wohl scheinst du dich auch darin zu fühlen.
P1010748.JPG Karl-Udo trotzt mannhaft der Witterung ...
P1010754.JPG ... und Helle läuft schon wieder ein.
P1010749.JPG Und hier das hübscheste aller weiblichen Wesen dieses Treffens. Volkers kleine Tochter! Ist sie nicht süß!!!
P1010756.JPG Und noch einmal, weil es so schön ist.
P1010759.JPG Nun kommen sie alle langsam vom Pizzaessen zurück.
(EK)
P1010760.JPG Lars mit elegantem Schwung in seinem FC ...
P1010767.JPG ... und Reimund unter vollen Segeln. So was von faul ;-) .
P1010771.JPG He, war doch nur ein Spaß. Brauchst deswegen doch nicht gleich auf Rammkurs gehen!
P1010775.JPG Da lacht der Lars. Später lachte er nicht mehr. Da schrottete er sein teures Carbonpaddel beim Aussteigen und wurde zudem dabei geringfügig feucht. Da nützten eine Weile auch noch so gut gemeinte tröstende Worte nichts.
P1010778.JPG Da kommt T9-Bernd. Ich glaube, er schläft derzeit sogar in diesem Prachtstück. Förmlich narrisch ist er damit! Kann man auch verstehen, wenn man es sieht.
P1010784.JPG Nicht mal Annette darf damit fahren. Die ist in den abgewetzten Aerius I verbannt.
P1010790.JPG Alarm, de Hesse komme ;-) ! Meine netten Zeltnachbarn aus dem Taunus - im Boot richtige Profis und reichlich salzwassererfahren.
P1010794.JPG Helle
P1010799.JPG Ja, was ist denn das?! Herbie - der Schöpfer unseres heißgeliebten BUM im entfalteten Boot!
(Für die, die es tatsächlich noch nicht kennen: BUM = Binsenbummeln und Meeresrauschen - Intern. Jahrbuch des Faltbootsports - Herausgegeben von Herbert Kropp im Faltenreich Verlag, bisher 4 Jahrbücher erschienen)
P1010804.JPG Da rauscht auch schon Rainer mit Clara herein.
P1010806.JPG Na, na. Man nur nicht übermütig werden!
P1010810.JPG Treffpunkt Grill.
P1010822.JPG Und abends Kintopp! Gezeigt wurde ein Film von einem Wildwasserrennen auf dem Arkansas River in den 50er Jahren. Bewundernswert, was Paddler wie Bock und Seidel damals schon drauf hatten! Ebenso köstlich: Der zeitgenössische Kommentar-Stil von C.B. Schwerla.
P1010836.JPG So sahen es auch die Zuschauer. Trotz Kälte, Regen und Wind harrten alle gebannt aus.
P1010841.JPG Sie schaute Karl-Udo und mir bei der Abfahrt zu.
P1010843.JPG Karl-Udo versonnen in seinem 450 S bei unserer Fahrt zum Fehrlingsee.
P1010851.JPG In der Durchfahrt Schwarzer See - Fehrlingsee. Glasklares Wasser und schöne Landschaft.
P1010854.JPG So etwas überzeugt auch andere.
P1010857.JPG Zwei Falter ziehen ruhig ihre Bahn.
P1010860.JPG Der Klepper T9 gewinnt immer mehr Freunde. Man munkelt davon, dass sich wohl bereits ein "Freundeskreis T9-Fahrer" irgendwo gegründet hat.
P1010867.JPG Herbie und die andere Annette aus Bremen - ganz entspannt.
P1010877.JPG SKB bei der Erprobung einer Schlittschuhkufe.
P1010884.JPG Aussteigen heißt bei diesen Teilen nicht Aussteigen sondern Ausfädeln.
P1010893.JPG Fleißige Helfer bei der Vorbereitung des Bratschweinessens.
P1010895.JPG Lotte genießt die Sonne.
P1010896.JPG Die waren mächtig sauer. Sie schoben richtig Kohldampf, weil wir ausgerechnet in ihrem Lebensbereich unser Bratschwein essen mussten.
P1010899.JPG Derweil traute sich Mama Bachstelze mit einem Schnabel reichlich voll mit Futter nicht rein.
P1010907.JPG Kleine Pause für die Helfer.
P1010910.JPG Ehrung für Bodo für gute Betreunung. Bodo ist der Chef des Campingplatzes.
P1010916.JPG Auch Mama und das kleine Bornchen warten auf's Schwein.
P1010903.JPG Vorher ...
P1010917.JPG ... nachher! Die Halbwertzeit von Bratschweinen ist auf diesem Faltertreffen immer geradezu erschreckend kurz.
P1010919.JPG Vorne - Richards kleine Flotte: ein GESA, ein Klepper, der FÜRST Slalom rechts gehört ihm (mit seinen Worten: leider) nicht. Der gehört Achim aus Kiel, der zudem auch noch glücklicher Besitzer eines wunderschönen Schwarzhaupt Regattaeiners aus Anfang der 1930er Jahre ist.
P1010928.JPG Die Hauptstadt grüßt! Gritt und Michael diesmal in Einern: Cooper und "Khat".
IMGP3849.JPG Auf gehts zum Kaffee nach Schwarz. Michaela hat Hunger.
IMGP3853.JPG Richard offenkundig auch - so wie er am Paddel zieht.
IMGP3855.JPG Bootsparade bei etwas bedecktem Himmel.
IMGP3857.JPG Auf dem Rückweg erfolgloser Versenkungsversuch der Bremen-Oldenburg Connection. Einige meiner Bemerkungen waren wohl etwas lästerlich?
P1010939.JPG Ja, worauf warten sie denn ...?
P1010946.JPG Darauf! - Dies ist kein Sonnenuntergang in der Serengeti ...
P1010942.JPG ... sondern in McPom!
P1010951.JPG Langsam verlischt das Licht ...
P1010954.JPG ... und dann ist sie weg, unsere Sonne. So oft gesehen und doch immer wieder faszinierend.
P1020122.JPG Dieser Nachen gehört Bernd. Und er soll getauft werden. Das gehört sich schließlich so.
P1020123.JPG Annette, richtig feierlich.
P1020129.JPG Mann, ist der aufgeregt ...
P1020131.JPG Einen würdigeren Taufredner als Lars kann man sich schwerlich vorstellen.
P1020133.JPG Nach schöner Rede taufte er schließlich mit der ihm eigenen Eleganz den T9 auf den Namen "Haithabu".
P1020135.JPG Es ist vollbracht! Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel ...
P1020137.JPG ... und einen enthaltsamen Paddler in der Luke. Mann Bernd, geht doch nicht! ;-)
P1020139.JPG Und auch Ekke genoss ganz etepetete ein gutes Tröpfchen!
Bis zum nächsten Jahr - und dann wieder bei so gutem Wetter!




.: 1     :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 17.12.2007