..:  Plünnenkreuzer  :..


2005 Havel

Von Kratzeburg nach Schwarz


    Kratzeburg: Seite 1    
    Käbelicksee - Jamelsee: Seite 2
Jamelsee - Schwarz: Seite 3


2. Teil: Käbelicksee bis zum Campingplatz Hexenwäldchen am Jamelsee

IMG_3026.JPG Der erste Höhepunkt der Fahrt: Schon nach wenigen Minuten taucht Normi's Lieblingsgavitationsklo auf. Die Sicht beim Geschäftchen ist sicherlich klasse - die Ergonomie bietet allerdings Verbesserungspotentiale.
IMG_3030.JPG Die Ausfahrt aus dem Käbelicksee.
IMG_3031.JPG Auf dem ersten Stück Havel.
IMG_3033.JPG Zartes Grün im Uferbewuchs. Kühl sieht es aus - doch später wurde es sommerlich.
IMG_3034.JPG Andy paddelt sich ein.
IMG_3038.JPG Die Ausfahrt aus dem Granziner See - ohne die grüne Tonne schwer zu entdecken.
IMG_3039.JPG ... und hinein.
IMG_3041.JPG Ausstieg an der Umtragestelle "Granziner Mühle".  Michaels flotter Nautiraid biegt sich wie eine Banane.
IMG_3044.JPG Fotoduell mit Andy.
0schwartzfahrer havel 007.jpg Andy zog schneller als sein Schatten und erwischte mich!
(AG)
IMG_3045.JPG Oben eine der Kehrschleifen der Bootslore...
IMG_3046.JPG ... und natürlich weit und breit keine Lore!
IMG_3047.JPG Also machen wir uns zu dritt auf den Weg und gehen ...
IMG_3048.JPG ... soweit ...
IMG_3049.JPG … die Füße tragen.
IMG_3051.JPG An der anderen Kehrschleife spielt Sven Motor für die Lore. Kurz auf den Hügel geschoben  und in flotter Fahrt zu Tal gerumpelt. Aufgesprungen sind wir selbstverständlich nicht - ist ja schließlich verboten ;-) .
IMG_3052.JPG Das tut schon fast weh aber Michael meinte, dass sein Nachen derartige Beanspruchungen ohne Probleme wegsteckt. Tat er dann auch klaglos - ein kleines Wunder wenn man sich das filigrane Gerüst anschaut.
IMG_3056.JPG Alle Boote sind verladen.
IMG_3057.JPG Pack mer's, Buam!
0schwartzfahrer havel 010.jpg All zu wenige sollten aber nicht schieben - die Lore hat ein Mordsgewicht
(AG)
IMG_3058.JPG Einsetzstelle am Pagelsee. Hier kann man auch sehr schön Rasten (wenn nicht übermäßig Betrieb ist!).
IMG_3059.JPG Svens Steuer, 2. Versuch mit breiterem Brettchen. Hielt diesmal sogar die ersten 100 Meter auf dem Wasser.
IMG_3060.JPG Alles, was man über die Lorenbahn immer schon wissen wollte.
IMG_3061.JPG Nützliche Hinweise aber immer wieder im Schilf. Im grünen Schilf später vermutlich besser zu entdecken.
0schwartzfahrer havel 014.jpg ... und weiter ging's. Bald erreichten wir die ...
(AG)
IMG_3062.JPG ... Behelfsbrücke an der "Wespentaille" des Pagelsees. Da  Sven seine Tevas an der Umtragestelle hatten liegen lassen, gab es hier eine kleine Pause auf dem Wasser. Inzwischen fing Michael die Sandalen mit seinem schnellen Nautiraid wieder ein.
IMG_3063.JPG Ausfahrt Pagelsee.
IMG_3064.JPG Auf der Havel vor Babke.
0schwartzfahrer havel 015.jpg Auf einem der Seen - irgendwo ...
(AG)
0schwartzfahrer havel 016.jpg ... und in bester Sommerwetter-Laune.
(AG)
IMG_3067.JPG Ausetzstelle Babke.
IMG_3066.JPG Auch hier steht eine Lore bereit. Doch so locker Michael hier die Lore schiebt - die Teile sind mächtig schwer!
IMG_3065.JPG Einsetzstelle Babke.
IMG_3070.JPG Die Anlage vom Wasser aus. Wenn man über die Brücke im Hintergrund geht, kommt man zum Fischer. Wenn man Glück hat ist er da und verkauft seinen geräucherten Fisch frisch aus dem Ofen. Wir hatten Glück (ich hatte geräucherte Forelle und "Schillerlocke")! Lecker, lecker, lecker!
IMG_3071.JPG Kurz nach der Ausfahrt aus dem Jäthensee geht es rechts hinein in den Abfluss des Jamelsees.
IMG_3072.JPG Wir fahren hinein, weil wir zum Campingplatz "Hexenwäldchen" wollten. Der Wasserstand ist dort niedrig und treideln angesagt. Mit Bug- und Heckleine ist das schnell erledigt.
IMG_3073.JPG Die Anlandestelle am Campingplatz bereitet dem Wasserwanderer keine Probleme.




.: 1         3 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 13.12.2007