..:  Plünnenkreuzer  :..


Gesa Spezial Slalom

auf dem 16. Original Faltboot-Treffen in Schwarz


 .: Kette Olympia Einer.:.Kette Wander Einer.:.Klepper Blauwal Einer.:.Gesa Spezial Slalom.:.Pionier 450SS :. 

    ... zurück zum Bericht auf Seite 1    


Den GESA Spezial Slalom sieht man nur recht selten. In seiner du_eren Form dhnelt er dem Mvll. Leider habe ich keine einzige Aufnahme, die ihn in der Totale zeigt. Allerdings sind m.E. einige Details viel interessanter.
Der Besitzer dieses Bootes ist Richard aus D|sseldorf. Es ist noch im Original- Zustand und die Haut "noch fast dicht". Anschlie_end wechselte Richard seine nassen Hosen.

Eleganz aus Österreich

IMGP1402.JPG Von unten zeigt der GESA eine klassische rote Gummihaut.
IMGP1404.JPG Er hat wohl auch einiges mitgemacht.
IMGP1406.JPG Irgendwann stirbt auch die robusteste Gummihaut. Hier die typische Faltboot- Zellulite.
IMGP1407.JPG Natürlich zieht so ein herrliches Boot ...
IMGP1410.JPG ... die Experten an, wie Honig die Bären.
IMGP1414.JPG Die schöne Bootsspitze (das Heck sieht fast genauso aus).
IMGP1416.JPG Was einfach begeistert, sind die superexakt ausgeführten Ziernähte.
IMGP1419.JPG Oder die klassische Stehnaht ...
IMGP1421.JPG ... am Dollbord.
IMGP1427.JPG In dieser erstklassigen Ausführung habe ich sie bisher nur an GESA- oder Fürstbooten gesehen.
IMGP1429.JPG Einblicke in ...
IMGP1433.JPG ... das Cockpit.
IMGP1442.JPG Das GESA- Logo an der Süllrandspitze. Der Süllrand besteht aus Aluminium.
IMGP1444.JPG An der Süllrandspitze schön ...
IMGP1445.JPG ... zu erkennen - Nuten für die Spritzdecke.
IMGP1450.JPG Unter Deck der Blick zum Bug ...
IMGP1457.JPG ... und zum Heck mit den typischen Diagonalstreben.
IMGP1455.JPG Schön zu erkennen - die stabilisierenden Unterzüge links und rechts im Cockpit.
IMGP1459.JPG Die leicht gebauten Rückenbrettchen.
IMGP1461.JPG Die Rückenlehne ist in die Unterzüge eingehängt. Auf der anderen Seite hat der Beschlag Schlitze, in die die Rückenlehne eingehängt wird.
IMGP1463.JPG Das tropfenförmige Cockpit von oben.




.: 3         5 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 16.12.2007