..:  Plünnenkreuzer  :..


Beutezug der Elbe-Piraten

Mit Hannah und der ganzen Bande auf dem Fluss ...



    Dresden und Elbsandsteingebirge: Seite 1    
Von Dresden bis Meissen: Seite 2
Von Meissen bis Torgau: Seite 3
Von Torgau bis Coswig: Seite 4
Von Coswig bis Dessau: Seite 5
Von Dessau bis Magdeburg: Seite 6




Von Dresden bis Meissen

P1100226.JPG Nach der ersten Etappe genossen wir noch einen Ruhetag bei allerschönstem Sommerwetter in Dresden.
JW
P1060894.JPG Entspannung war angesagt.
P1060891.JPG Der Allerentspannteste war zweifellos Uli in diesen ...
P1100227.JPG ... stillen Tagen, an denen wir langsam in den Urlaubsmodus glitten. Da waren begnadete Vorleser begehrt.
JW
IMGP0119.JPG Letzte Arbeiten an der Ausrüstung wurden vorgenommen. Das Zelt musste dicht sein!
GS
IMGP0113.JPG Was gab es für die Kurzen schöneres, als eine Gutenachtgeschichte im schummerigen Zelt.
GS
IMG_0470.JPG Es wurde ernst - die schwer bepackten Boote lagen auf dem kiesigen Elbstrand.
CS
IMG_0475.JPG Eifrig, eifrig, Uli! Konzenriertes buddeln in der Luke, ...
CS
P1070041.JPG ... genussvolles Probesitzen und dann ...
P1070055.JPG ... schaute er lässig gelangweilt dem wuselnden Volk der Nicht-FC-Fahrer zu. ;-) Er hats einfach drauf, unser Uli.
P1070060.JPG Auch meine Frontfrau machte sich vorbildlich klar.
P1070067.JPG Fertigmachen zum Start. Der wahre Chef in diesem Zweier steht übrigens links! ;-)
P1100228.JPG Die ersten Paddelschläge Richtung Altstadt.
JW
IMG_0478.JPG Blaues Wunder in Sicht.
CS
IMG_0482.JPG Eigentlich sind sie ja wirklich soooo lieb ...
CS
IMG_0485.JPG Die Altstadt rückte näher.
CS
P1100231.JPG Kann man schöner in eine Stadt hinein paddeln? Ich glaube kaum!
JW
IMG_0492.JPG Einfach prachtvoll!
CS
IMGP0170.JPG Mit elegantem Schwung vor eindrucksvoller Kulisse ...
GS
P1100243.JPG ... zu einem Rastplatz ohnegleichen.
JW
IMGP0186.JPG Bei der Weiterfahrt ging es vorbei an Industriedenkmälern. Dresden ist nicht nur ein städtisches Kulturdenkmal.
GS
IMGP0189.JPG Unser "Jolly Roger" flatterte auf dem Flaggschiff - Georgs Folbot Greenland.
GS
IMGP0197.JPG Langsam näherten wir uns dem richtigen Elbe-Feeling.
GS
IMGP0201.JPG Nach einiger Zeit tauchte Meissen über dem Flussgrün auf.
GS
P1100247.JPG Diesen Anblick darf man getrost spektakulär nennen! Hinter der Flussbiegung landet man am rechten Ufer, direkt vor der Eisenbahnbrücke. Der Kanuclub liegt etwas höher auf dem Ufer auf der anderen Seite des Radweges.
JW
IMGP0202.JPG Es deutete sich schon ein wenig an, dieses Unwetter. Da ich die Anmeldung beim Verein zu erledigen hatte, fehlten noch die Häringe bei meinem Zelt, die Luken meines Bootes waren noch offen. Während Claudia unter dieser irren Dusche mein Zelt gegen heftige Windböen tapfer verteidigte, machte ich die Luken dicht (so kamen nur ca. 3 Liter Wasser ins Boot). Dann mussten wir mit aller Kraft gemeinsam das Zelt festhalten. Anschließend sahen wir aus wie halbersoffene Katzen. Arme Tiere!
GS
IMGP0203.JPG Doch der heroische Einsatz wurde belohnt: Mein Daunenschlafsack, der schon im Zelt lag, war trocken geblieben! :-)
GS
IMGP0204.JPG Es war heftig - und schnell wie ein Spuk wieder vorbei.
GS
P1070104.JPG Hannah entdeckt neue Welten. Ich bat sie, aus ihrem Blickwinkel unsere Fahrt dokumentieren. Das machte sie auch recht erfolgreich, wie einige Fotos noch zeigen werden.
P1100248.JPG Wir hatten beschlossen, in Meissen gleich wieder einen Ruhetag einzulegen. Zu viele Dinge gab es hier zu sehen. Über die Elbe ging es hinein in die Altstadt. Meissen bietet ...
JW
P1100249.JPG ... malerische Winkel ...
JW
IMGP0242.JPG ... und Anblicke.
GS
IMGP0247.JPG Dieses Schild machte unseren Beuteschwaben Georg so richtig glücklich. Da bekam er große, glänzende Augen, de Husmann. ;-)
GS
024.jpg Und dieser Kanaldeckel begeisterte unseren Uli - mich auch.
UL
P1070115.JPG Natürlich wanderten wir auch den Domberg hinauf.
P1070123.JPG Altes ...
P1070113.JPG ... und Modernes findet man dort.
P1070122.JPG Und natürlich Traditionelles - Meissen ohne Porzellan ist irgendwie undenkbar!
P1070129.JPG Vom Domberg der schöne Blick ins Elbtal.
P1070137.JPG Beim Abstieg erwarteten ...
P1070140.JPG ... uns wieder ...
P1070144.JPG ... malerische ...
P1070145.JPG ... Anblicke.
IMGP6560.JPG Aber was sah Hannah? Na ja, junge Mädchen scheinen doch wohl überall und zu jeder Zeit ähnliche Dinge hübsch zu finden. ;-)
HE
IMGP6748.JPG Und irgendwie hatte sie ...
HE
IMGP6750.JPG ... eine große Vorliebe und Affinität für ...
HE
IMGP6763.JPG ... die Szenen des ganz normalen Paddlerchaos.
HE
IMGP6768.JPG Weiche Milchbonbons! Hhhhhmmmmmmmmmmmmmmm ... Bestens geeignet zur Remotivation geschaffter Paddler - und zur Besänftigung unwirscher Frauenzimmer jeglichen Alters.
HE
IMGP6791.JPG Tja, Schirm und Hut ...
HE
P1070148.JPG Und Uli taucht ab in die unergründlich geheimnisvollen Tiefen des Betriebssystems seines neuen Handys.




.: 1         3 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 04.10.2009