..:  Plünnenkreuzer  :..


Beutezug der Elbe-Piraten

Mit Hannah und der ganzen Bande auf dem Fluss ...



    Dresden und Elbsandsteingebirge: Seite 1    
Von Dresden bis Meissen: Seite 2
Von Meissen bis Torgau: Seite 3
Von Torgau bis Coswig: Seite 4
Von Coswig bis Dessau: Seite 5
Von Dessau bis Magdeburg: Seite 6



Von Torgau bis Coswig

P1100339.JPG Wieder unterwegs auf der Elbe. Hannah hatte instinktiv die Vorzüge eines Zweiers erkannt.
JW
IMGP0609.JPG Kurzer Aufenthalt bei Prettin: Renntag für Drachenboote! Wir beobachteten gerade das Auslaufen zweier Boote zum Hoffnungslauf.
GS
P1070342.JPG Es war schon recht interessant, die schlanken Boote manövrieren zu sehen.
P1070345.JPG Spannung pur!
P1070348.JPG Die Boote in Startposition und kurze Zeit später ...
P1070356.JPG ... das Siegerboot. Der Steuermann in seinem Schottenröckchen hatte schon was. Fanden auch unsere Mädels.
IMG_0540.JPG Ich muss auch mal Pippi ...
CS
IMGP6878.JPG Waaaas - ihr lasst mich nicht! Da werde ich doch glatt zu Flusshexe!
HE
IMGP6889.JPG Hi, hi ....
HE
IMGP6891.JPG Und dann ging es doch noch weiter; in endloser Landschaft ...
HE
IMGP6896.JPG ... unter hohem blauen Himmel, vorbei an den herrlichsten Badestränden mit feinem Goldsand ...
HE
IMGP0617.JPG ... und ganz vergessen wirkenden Dörfchen.
GS
P1100354.JPG Dann waren wir angekommen, in Elster, beim Kanuverein "Harmonie" Elster/Elbe e.V., dem schönsten Platz unserer Tour.
JW
IMG_0554.JPG Unter den großen, schattigen Bäumen ließ es sich in der lastenden Hitze ...
CS
P1070375.JPG ... so richtig gut aushalten.
P1070379.JPG Für bescheidenen Komfort war gesorgt.
P1070381.JPG Der Maitre war glucklisch, ...
P1070384.JPG ... Madame war es auch, ...
P1070392.JPG ... die Kinder waren es, ...
P1100348.JPG ... wir alle waren es so richtig, rundum!
JW
P1070386.JPG Die Ruhe dieses schönen Ortes ...
P1070389.JPG ... führte zum allgemeinen Abschlaffen.
P1100360.JPG Langsam ließ schließlich die Abenddämmerung Fluss und Lager in weicherem Licht erscheinen.
P1070365.JPG Am nächsten Morgen fing es damit an, dass einige Schnarchnasen nur schwer, ...
P1070367.JPG ... oder gar nicht erst ins übliche Tagwerk zurück finden konnten (wollten?).
P1070382.JPG Eines kam zum anderen und führte zu diesem Bild mit seiner stillen Tragik. Was war geschehen? Wir saßen beim Frühstück, unschlüssiges Schweigen umwabberte uns - bis ich es rausließ: "Was haltet ihr davon, wenn wir noch einen Tag hier bleiben?" Der Widerstand schmo... es gab keinen! Nur Georg, der hatte leider schon sein Zelt weitgehend abgebaut. Armer Georg! ;-) :-)
IMG_0551.JPG Er nahm es wie immer gelassen und nutzte den Tag.
CS
IMG_0552.JPG Und da war er nicht allein.
CS
P1070410.JPG Dieser Ort verführte geradezu zum Verweilen.
P1070413.JPG Hannah war's zufrieden ...
P1070421.JPG ... und Claudia auch.
P1070438.JPG Tag der Leseratten. Nicht nur Angelika hier - wir alle waren einfach unendlich faul! :-)
P1070446.JPG Und ruhig zog der Strom wie immer an uns vorbei.
P1100371.JPG Es gab noch einen weiteren guten Grund zu bleiben: Das "Elbstübchen", gleich neben dem Vereinshaus von Harmonie Elster! Absolut empfehlenswert!!!
JW
IMGP0636.JPG Hier schmeckte uns hervorragendes Essen zu vernünftigen Preisen, von der Wirtin persönlich frisch! gekocht. Da gabs nichts Vorgekochtes!
GS
P1100372.JPG Ob Eierpfannkuchen oder Kaiserschmarrn - die Kids waren begeistert! Wir auch. :-)
JW
IMGP0628.JPG Und dann war da noch die paddlergerechte Benutzungsordnung auf dem Herren- WC.
GS
P1070452.JPG Schließlich fuhren wir weiter. Hin und wieder sahen wir solche Bäume. Der Biber ist an der Elbe wieder heimisch geworden.
IMG_0560.JPG Adler auch. Wir sahen sie des öfteren.
CS
IMG_0563.JPG Badepause ... irgendwo.
CS
IMG_0572.JPG Und dann ging es wieder weiter, ...
CS
IMG_0576.JPG ... vorbei an Badeplätzen ohne Ende.
CS
P1100380.JPG Rast unter knorrigen Weiden.
JW
IMGP0654.JPG Bei Wittenberg schüttelte es uns dann doch ein wenig. Ein rosa Luther grüßte uns mit seinem Hintern. In Anlehnung an den unvergessenen Heinz Ehrhard mochte ich bemerken: Hübsch scheußlich habt ihr's hier.
GS
IMGP0664.JPG Aber dann beruhigt sich das gepeinigte Auge wieder und ...
GS
P1100388.JPG ... bald kam auch schon Coswig in Sicht.
JW




.: 3         5 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 15.10.2009