..:  Plünnenkreuzer  :..


2004 Donau

Mit der 49. TID (Tour International Danubien) von Ingolstadt nach Wien

    Intro: Seite 1    
1. Teil: Ingolstadt - Donaudurchbruch: Seite 2
    2. Teil: Donaudurchbruch - Regensburg: Seite 3
    3. Teil: Regensburg: Seite 4    
4. Teil: Regensburg - Passau: Seite 5
5. Teil: Passau (Erlau) - Linz: Seite 6
    6. Teil: Linz - Mautern: Seite 7    
7. Teil: Mautern - Wien: Seite 8
8. Teil: Abschied in Wien: Seite 9

3. Teil: Regensburg

IMG_1830.JPG Deutschland ersoff ringsum im Regen, aber wir hatten fast nur gutes Wetter. So, wie hier in Regensburg.
IMG_1831.JPG Der dritte Mann – da da da dadamm dadamm …
IMG_1840.JPG Auf der berühmten "Steinernen Brücke".
IMG_1835.JPG So strömt es in die engen Brückenjoche hinein …
IMG_1834.JPG … und so auf der anderen Seite heraus. Übermäßig schwierig war die Fahrt unter der Steinernen Brücke durch später nicht – aber ein paar überraschende Strömungen gab es im „Strudel“ schon. Bei anderen Bedingungen mag das ganz anders aussehen.
IMG_1841.JPG Dieter und der Dom und wir alle im Biergarten beim Kneitinger – ein Muss für jeden Freund gepflegter Brotzeiten und Getränke.
IMG_1842.JPG Jetzt lacht er wieder. Beim Zunftstüberl hatten wir uns verpasst, aber dann vor Regensburg doch noch getroffen.
IMG_1844.JPG Mein Obazda beim Kneitinger. Auch wenn es nach nicht viel aussieht: Es war ein Mächtigkeitsportion und ich hatte reichlich Mühe damit.
IMG_1845.JPG Nach Hause telefonieren.
IMG_1847.JPG Proviant und Wasser auffüllen vor dem Start in Regensburg.
IMG_1848.JPG Nochmaliger Check des Düsenjets – oder zumindest seiner rudimentären Reste.
IMG_1846.JPG Auch Werner in seinem "Seehas" ist in Regensburg wieder "ready for take off".
IMG_1849.JPG Zuerst die Bootsgasse. Durch einen Zufall konnten einige von uns (so auch ich) schleusen. Manchmal bin ich schon ein kleiner Feigling.
T4F03B01.jpg Ist da schööön!
(WD)
T4F03B02.jpg Und hier Jens beim morgendlichen Bad.
(WD)
IMG_1852.JPG Anfahrt zur Steinernen Brücke. Das 2. Joch von rechts war das unsere.
IMG_1856.JPG Nach und nach …
05 bruecke.jpg … tauchen wir alle auf – Durchfahrt geschafft. Rast auf einer kleinen Kiesbank am linken Ufer hinter der Brücke.
(WD)
IMG_1858.JPG Noch ein wenig posieren für das Fotoalbum …
IMG_1863.JPG … und hier …
IMG_1865.JPG … und zum krönenden Abschluss hier.
IMG_1866.JPG … und zum krönenden Abschluss hier.
04 rast regensburg.jpg Was hat Werner bloß vor?
(WD)
IMG_1868.JPG Das Fotoduell: Werner - der Mann der schneller knipst als sein Schatten!
T4F03B10.jpg Hier haben wohl beide gleich schnell den Auslöser gedrückt.
(WD)
IMG_1869.JPG Uli sieht diesen Spielkram erwachsener Männer total gelassen.




.: 3         5 :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 12.12.2007