..:  Plünnenkreuzer  :..


2004 Donau

Mit der 49. TID (Tour International Danubien) von Ingolstadt nach Wien

    Intro: Seite 1    
1. Teil: Ingolstadt - Donaudurchbruch: Seite 2
    2. Teil: Donaudurchbruch - Regensburg: Seite 3
    3. Teil: Regensburg: Seite 4    
4. Teil: Regensburg - Passau: Seite 5
5. Teil: Passau (Erlau) - Linz: Seite 6
    6. Teil: Linz - Mautern: Seite 7    
7. Teil: Mautern - Wien: Seite 8
8. Teil: Abschied in Wien: Seite 9

8. Teil: Abschied in Wien

IMG_2044.JPG Noch ist der Platz in der Marina wohl gefüllt.
IMG_2051.JPG Dann macht sich Horst auf den Weg.
IMG_2052.JPG Letzter Check ...
IMG_2054.JPG … Einbooten…
IMG_2056.JPG … Klarmachen …
IMG_2057.JPG … und Abfahrt.
IMG_2058.JPG Bon Voyage, Horst! Du warst ein guter Fahrtenkamerad und es war schon etwas traurig, Dich jetzt allein weiter fahren zu sehen.
IMG_2060.JPG Eine Rarität: Ein Appel Eski mit 2! Mittelstücken.
IMG_2065.JPG Diese Landestelle ist eigentlich nicht für Paddler gedacht. Vorsichtig wird Birgits AE I ins Wasser gelassen.
IMG_2069.JPG Jeder hilft – das ist die TID!
IMG_2074.JPG Bereit zum Ablegen.
IMG_2082.JPG Auch Elsbeth ist abfahrtbereit.
IMG_2088.JPG Werner macht sich bereit …
IMG_2089.JPG … und fährt gleich darauf auch ab.
IMG_2091.JPG Nun steht nur noch mein Gepäck auf dem Platz – ganz schnell ging das. Nach schönen Fahrtwochen ein melancholischer Moment.
IMG_2092.JPG All meine Habe auf dem Bootswagen.
IMG_2093.JPG Interessante Zwischenstationen auf dem Rückweg. Nächstes Jahr will ich wieder die TID fahren. Dann von Wien bis Mohács in Ungarn.




.: 8     :. 
  © Hartmut Henkel - erstellt: 12.12.2007